Liebe Leserin, lieber Leser

ich grabe in meinem Bergwerk nach Texten und finde: Nuggets, Kristalle, Edelsteine und viel zu oft Katzengold. An den Fundstücken klebt Schlamm. Sie müssen gewaschen und poliert werden. Das alles mache ich hier nicht.

Hinweise

Wenn Sie meinen Weblog zum ersten Mal besuchen, bitte ich Sie, auch die Texte unter Hinweise zu lesen.

Vielen Dank für Ihren Besuch

Aktuelle Beiträge

Das Streben nach Angst
Seit Jahren gibt es eine Weisheit unter Werbestrategen:...
sarah.tegtmeier - 5. Apr, 22:47
Sinkflug
Er verlässt seinen Platz, seinen Arbeitsplatz, ohne...
sarah.tegtmeier - 7. Mai, 22:24
Liebe Sarah, manche Passagen...
Liebe Sarah, manche Passagen aus deinem Text fühlen...
Wally (Gast) - 9. Mär, 13:12
Ohne Zweifel von außen,
auch ohne Selbstzweifel wird man nicht besser, oder? Vielleicht...
HARFIM - 2. Mär, 00:10
Schreibheimat
Gestern kam die neue Ausgabe der TextArt. Auch wenn...
sarah.tegtmeier - 1. Mär, 22:25

Links

21
Feb
2010

Ein Geständnis

Eigentlich ist es mir peinlich darüber zu schreiben. Noch vor zwei Wochen hätte ich nicht gedacht, dass ich von diesem Virus infeziert werde. Heute Abend wollte ich eigentlich lesen, stattdessen habe ich im Internet nach einer Möglichkeit gesucht, wie ich es doch noch gucken kann. Ich habe keinen Kabelanschluss. In meinem Fernseher kann ich nur zwölf Programme sehen, nur die öffentlichrechtlichen, die ich hier in Aachen über DVBT empfangen kann. Bisher haben mir diese wenigen Kanäle vollkommen gereicht. Selbst von diesem Dutzend dienen einige nur zum Durchzappen. Bei NDR3, SWF3, Kinderkanal/ZDF neo bleibe ich nur selten hängen. Bisher vermisste ich RTL, Sat1, Pro7 nicht. Wenn ich einen aktuellen Spielfilme gucken willen, leihe ich ihn mir auf DVD aus. Von Werbung unterbrochene Filme finde ich furchtbar. Auf die privaten Sender habe ich eigentlich mit Verachtung herabgeschaut: Unterschichtenfernsehen, anspruchslos und quotengeil, das waren meine üblichen Gedanken zu diesen Programmen.

Seit letzter Woche hat sich das zwar nicht vollkommen, aber doch ein wenig geändert. Wegen Karneval, diesem seltsam Brauchtum des Rheinlandes, mit dem ich mich in den 20 Jahren, die ich in Aachen lebe, nie anfreunden konnte, floh ich zu meinen Eltern. Meine Schwester nutze die Gelegenheit ebenfalls, so dass wir am Freitag gemeinsam im Zug Richtung Südniedersachsen fuhren.

Am Samstag saß ich dann mit meiner Familie vorm Fernsehe. Ich hätte mich in mein altes Zimmer zurück ziehen können, um zu lesen oder sogar zu schreiben. Aber wer will sich schon von der Familie absondern, wenn man die Eltern nur drei bis vier mal pro Jahr besucht. Auf keinem Kanal kam ein interessanter Spielfilm, ARD oder ZDF übertrug eine Karnevalssitzung. Also was hätten wir anderes gucken können? Wenn meine Schwester nicht dabei gewesen wäre, hätte ich mit meinen Eltern sicher Karneval geguckt und tapfer zwei Stunden ausgeharrt. Wer weiß, was letzte Woche begann, wird vielleicht erraten, nach welcher Möglichkeit ich heute gesucht habe, nämlich irgendwie doch die Fortsetzung von etwas zu sehen, dass ich in den letzten fünf Jahren ignorierte und eher mit dem ratlosen Kopfschütteln eines Intellektuellen kommentierte. Was gucken die Leute nicht für einen Scheiß! Was ist das nicht für ein blöder Typ! Aber ich bin keine Intellektuelle, ich will es auch gar nicht sein. Ich habe keine Lust nur schwarze Klamotten zu tragen.

Also kann ich es jetzt endlich gestehen: Am besten gefielen mir heute Abend Kim, Manuel und Mehrzad. Am meisten überraschte mich Marcel, dessen Ritt auf der Kuh von letzter Woche ich so peinlich und schlecht fand, dass ich heute noch nicht verstehe, wie er es unter die ersten zehn schaffte. Seine Interpretation des Sportfreunde Stiller Hits hatte was, wenn mich auch seine Stimme nicht überzeugte.
Die angenehmste Überraschung letzte Woche war Dieter Bohlen. Ich mag seine Musik nicht. Und ich mag ihn selbst auch nicht. Ein Proll, ein Wichtigtuer. Aber seine Kommentare waren, fundiert, auch wenn er sie auf seine spezielle Art formulierte.

Ich habe mir jetzt sogar die DSDS App auf mein iPhone geladen und darauf die Bekanntgabe des Voting geguckt, an dem ich letzte Woche sogar mit zwei SMS für Mehrzahd und Menowin teilgenommen habe.

Seit Wochen habe ich überlegt, dass ich mal wieder einen Beitrag für meinen Weblog schreiben sollte. Und nun schreibe ich tatsächlich über DSDS, wie ist mir das peinlich. Aber ich habe mit ihnen gefiebert. Ich wollte sie hören und sehen, wissen, wer es in die nächste Runde schafft. Wahrscheinlich werde ich auch die nächsten Wochen gucken. So ist das eben mit einer Infektion. Man weiß vorher nicht, ob einen die Keime krank machen oder man genug Antikörper hat. Drei Tage kommt der Schnupfen, drei Tage bleibt er, drei Tage geht.

Hätte man mir das alles vor zwei Wochen prophezeit, ich hätte mit einem intellektuellen Kopfschütteln geantwortet.
Lilie (Gast) - 21. Feb, 19:23

Liebe Sarah,
*lach*, so ist das mit diesen Infektionen ...
Ich selbst habe die erste und die zweite Staffel von DSDS gesehen, dann ließ die Lust auf Casting-Shows nach - der Virus war kuriert ;-) Irgendwann erwischt es einfach mal jeden ...
Liebe Grüße zu dir
Iris

Wally P. (Gast) - 22. Feb, 00:17

Liebe Sarah

Ich lach mich schief *kringel* , nie hätte ich gedacht, dass du dich von DSDS infizieren lässt! aber es freut mich. Bestimmt kannst du jetzt meine langjährige Begeisterung für diese Show ein wenig nachvollziehen. Ich habe ALLE Staffeln gesehen. Und auch wenn ich Marco Schreyl eher peinlich finde, so freue ich mich dennoch auch in dieser Staffel wie ein kleines Kind wenn er die Show startet mit seinem, mittlerweile schon kultigen, Schlachtruf: "Ich bin Marco Schreyl ... und hier ist: Deutschland sucht den Superstaaaar!!!" Ich weiß, es ist bekloppt, aber mich überkommt dann immer eine Vorfreude auf die Show, die ich kaum beschreiben kann.

Manuel fand ich am Samstag nicht so gut wie sonst, in der Top 15 Show hat er besser gesungen, finde ich. Kim finde ich auch gut, Hammerstimme, sie weiß ihre Stärken noch nicht richtig einzusetzen, aber vielleicht kommt das ja noch. Meine Favoriten für die Top 5 wären derzeit: Nelson, Mehrzad, Menowin, Kim und ich könnte mir vorstellen dass es Manuel oder Thomas bis dahin packt. Auch wenn ich diesen kleinen Checker ein bichen nervend finde, so kann ich ihm nicht absprechen, dass er stimmlich was drauf hat und zudem auch noch ein guter Performer ist.

Ich mag Dieter Bohlens Musik ;-) , und ihn selbst auch - eben drum, weil er sich nicht scheut zu sagen `was Sache ist´ (okay, über seine Formulierungen reg ich mich auch schon mal auf :roll: ) Aber der Mann ist 1:1 , das finde ich oft bewundernswert, vor allem in der heutigen Zeit.

Übrigens: im internet bei rtl now kannst du die Shows alle noch mal sehen! Und bei clipfish die Videos der einzelnen Auftritte ;-) .

Liebe Grüße,
Wally

Wally P. (Gast) - 22. Feb, 00:25

... und übrigens: auf ioff.de wird jede staffel lebhaft diskutiert ;-) (bin da nicht angemeldet, gehe aber gerne mal zum Lesen hin, vor allem in der Stunde zwischen Show und Entscheidung *grins* , gesetzt den Fall mein PC ist mir hold *seufz*
Mamü (Gast) - 24. Feb, 17:08

Ja, das gibt es ja gar nicht. Die Sarah schreibt was in ihren Blog. ;-) Wow. Und dann auch noch über DSDS.

Aber ich gucke es ja auch, wie immer, obwohl mich so langsam das Drumherum nervt. Da kann man schon mal den Eindruck bekommen, dass es gar nicht ums Singen geht.
Letzten Samstag habe ich das erste Mal den Entscheidungsteil nicht geguckt. Mich nervt das total, dass das so künstlich in die Länge gezogen wird, dass meine Zeit verplempert wird für Rumgelaber und dann auch noch Werbung dazwischen. Mit Spannung hat das nix mehr zu tun. Nun habe ich mich endlich an meinen eigenen Rat gehalten, nachdem ich mich ständig darüber aufgeregt habe: Abschalten statt aufregen. :-) Ich kann ja nachlesen, wer ausgeschieden ist. :-) Mich interessiert nur die Show. :-) Ich fands entspannend. Mein Favorit ist übrigens Mehrzad.

Liebe Grüße,
Martina

schmelzpunkt - 24. Feb, 18:28

Als Neubesucher habe ich die "Hinweise" vorbildlich & streberhaft natürlich zuerst gelesen. Nun bin ich gespannt. Nur nicht gerade DSDS. :-)


Aphorismen
Augen Auf!
Beobachtungen
Computer
Der Turm von Gwallor
Filme
Fingerübungen
Gedanken
Geschichten
Gesellschaft
Hinweise
Kunst
Literatur
Morgenseiten
Musik
NaNoWriMo
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren